Steckbrief

Dr. Andreas Trobisch

Dr. Andreas Trobisch

Meine Heimatstadt ist Salzburg, hier absolvierte ich auch von 1990-2003 meine Schullaufbahn.

Zur Universität verschlug es mich dann nach Innsbruck, wo ich neben Humanmedizin von 2003-2011 nebenher auch am Universitäts-Sportinstitut Innsbruck im Zweig „Gesundheitssport“ studieren durfte. Ich blicke auf mehrere Auslandsfamulaturen u.a. in Thailand und Kalifornien zurück, welche früh mein Interesse an Infektiologie und Kinder- und Jugendheilkunde weckten. In meinem letzten Ausbildungsjahr konnte ich mehrere Städte in Österreich (inklusive Graz) medizinisch kennen lernen und blieb dann aufgrund des besonderen Charmes der steirischen Hauptstadt dort.

Meine Turnusausbildung absolvierte ich von 2011 bis 2014 großteils in der Steiermark, mit einer Gasterfahrung in Oberösterreich. Seit 2014 darf ich mich Arzt für Allgemeinmedizin mit einem Diplom für Notfallmedizin nennen.

Im selben Jahr begann ich meine Laufbahn an der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde Graz, zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter unter Prof. Werner Zenz, einem der führenden Experten im Gebiet der Infektiologie und Vakzinologie, später dann als Assistenzarzt auf dem Weg zum Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde. Dieses Diplom wurde mir dann 2019 verliehen.

Seit 2019 war ich als Oberarzt auf der Abteilung für Neonatologie der Universitätsklinik für Kinder-und Jugendheilkunde unter der Führung von Prof. Berndt Urlesberger tätig, wo ich auch das Spezialdiplom für Kinderintensivmedizin und neonatologische Intensivmedizin verliehen bekam.

Seit 2023 durfte ich neben Priv. Doz. Wilfried Gruber dessen Ordination in Feldbach kennenlernen und auch dort vertreten und freue mich nun diese mit 2024 zu übernehmen, sowie die Neugeborenen im LKH Feldbach zu betreuen.

Ich bin glücklich verheiratet und habe 2 wundervolle Kinder.

Ordination Dr. Andreas Trobisch: Mo, Di, Do 08:30 - 12:30Mo und Mi 14:00 - 17:00
Fr08:30 - 11:00
A-8330 Feldbach, Bismarckstraße 9/I, Tel: +43-3152-3533, office@kinderarzt-feldbach.at
created by INTERNET-XL

Diese Website ist Cookie-Frei!